Seminare für Online Marketing, Digitale Werbung, Homepages, Flyer und Co.

für Selbstständige, Freiberufler, Start-ups, Gründer, kleine und mittelständische Unternehmen

Die Gründerwerkstatt ist aus der Praxis in der Web-Agentur do-loop entstanden. do-loop wurde in einer Zeit gegründet, in der die "neuen" Medien noch sehr neu waren. Als Pioniere der Branche waren wir von Anfang an Spezialist*innen für pragmatische Lösungen und verständliche Kommunikation.

 

Über die Jahre waren wir mit ständig neuen Technologien und Möglichkeiten konfrontiert und sahen unsere Aufgabe zunehmend nicht nur in Design-Dienstleistungen sondern auch in der Beratung. Aufgaben, die früher nur mit Fachwissen und besonderer Software realisierbar waren, konnten zunehmend von informierten Laien umgesetzt werden. Diese Entwicklung ist sehr deutlich am Beispiel Webentwicklung sichtbar: Mittlerweile ist es für Kunden nicht nur möglich, ihre eigene Website selbst zu pflegen, sondern auch sie umzubauen, zu erweitern und sogar selbst zu entwickeln, denn es gibt sehr leistungsfähige Baukasten-Systeme.


Also bieten wir unseren Kund*innen Seminare an, die ihnen diese Möglichkeiten nahebringen. Wir bieten einen Marktüberblick, unser Design-Verständnis und nicht zuletzt eine langjährige Erfahrung in der Branche.

Seit 2010 bieten wir Seminare und Workshops für Gründer*innen, Freiberufler*innen und Kleinunternehmen an.

Kleine Gruppen

In kleinen Gruppen lernen Sie am besten. In der Regel sind unsere Seminare und Workshops für ca. sechs TeilnehmerInnen konzipiert. So bliebt Zeit und Raum für individuelle Fragen.

 



Einzelberatung

Wenn Sie keine Zeit haben, um auf das nächste Seminar zu warten oder besonders schnell und individuell vorankommen möchten, biete ich auch gerne Einzelberatungen zu allen Themen der Gründerwerkstatt (und einiges mehr) an.

Für Gründer*innen und Unternehmen ab drei Jahren, die eine ausführliche Beratung benötigen (mindestens eineinhalb Tage/12 Stunden), kann dies besonders interessant sein, weil das BAFA-Programm eine 50%-Förderung bietet.

Mehr zu Gründungsberatung / Gründercoaching für junge Unternehmen (BAFA) >>
Mehr zu Unternehmensberatung  für Bestandsunternehmen ab drei Jahre (BAFA) >>

und  hier finden Sie meine Beratungs-Website >>




Die Gründerwerkstatt Köln

info@sueappleton-beratung.de

Tel. 0221-766303