Social-Media-Marketing mit Strategie

– damit sich der Aufwand lohnt!

Sie erhalten einen Überblick über die gängigen Social-Media-Plattformen und ihre Vor- und Nachteile für Kleinunternehmen Freiberufler und Projekte. Lernen Sie zu entscheiden, welche Plattform für Ihr Geschäft von Nutzen ist und welche Sie bei Ihrer Werbung getrost außer Acht lassen können.

 

Die folgenden Punkte werden behandelt:

  • Wie funktioniert Social-Media?
  • Vor- und Nachteile der aktuellen Plattformen
  • Ziele und Zielgruppen



Wer die Theorie vertiefen und in einer Kleingruppe umsetzen möchte, sollte an den Workshops teilnehmen. Über drei Termine werden Ihre Projekte umgesetzt. Nach jedem Termin gibt es Aufgaben, die Sie selbständig erledigen können. Sie profitieren von individuellem, professionellem Feedback. Die Arbeit mit Gleichgesinnten in Kleingruppen motiviert und bereichert. So kommen Sie schnell und preisgünstig ans Ziel.


Social Media Marketing Praxis Workshops

1. Workshop (90 Min.)

  • Plattformauswahl
  • Einrichtung
  • Fan/Community-Aufbau
  • Redaktionsplanung

 

2. Workshop (90 Min.)

  • Gute Posts, schlechte Posts – Was führt zum Erfolg?
  • Bildredaktion
  • Kampagnen

 

3. Workshop (90 Min.)

  • Werbeformate
  • Controlling
  • Optimierung

 

 

 



Alle Workshops finden live online per Zoom statt. Persönliche Beratung, Feedbackrunden, Gruppenarbeit und „Hausaufgaben“ sind fester Bestandteil des Konzepts.




Die Gründerwerkstatt Köln
info@gruenderwerkstatt-koeln.de, Tel. 0221-766303