Newsletter sind vielleicht der letzte Geheimtipp in digitalem Marketing. Es gibt sie schon so lange, dass sie fast in Vergessenheit geraten sind. Dabei hängt dieses simple
Werbe-/Kommunikationsmittel andere Maßnahmen über WhatsApp, Facebook und Co. in vielerlei Hinsicht ab.
In diesem praxisorientierten Seminar behandeln wir die folgenden Themen:
- Auswahl von Software-Lösungen, Preise und Aufwand
- gesetzliche Bestimmungen
- Konzept, Inhalt und Umsetzung
- Aufbau und Pflege eines Newsletter-Verteilers
Durch den Einsatz von Social Media (Facebook, Xing, Twitter, Pinterest, YouTube, Instagram usw.) können Sie Ihr Geschäft vorantreiben und dabei die Auffindbarkeit Ihrer Website steigern. Ich gebe Ihnen einen fundierten Überblick über den aktuellen Stand und erläutere Vor- und Nachteile der jeweiligen Plattformen, damit Sie feststellen können, was für Sie sinnvoll und lohnenswert ist. Anschließend entwickeln wir eine persönliche Strategie für Ihr Online-Marketing, damit Sie alle Möglichkeiten optimal ausschöpfen und Ihre zeitlichen und finanziellen Ressourcen gezielt einsetzen.
Sie haben schon eine geschäftliche Website oder planen, eine einzurichten? Der Erfolg einer Homepage hängt im Wesentlichen davon ab, ob und wie sie von Google und anderen Suchmaschinen gefunden wird. Es gibt für die Suchmaschinenoptimierung kein einzig unschlagbares Rezept, sondern die Summe verschiedener Maßnahmen führt am Ende zum Erfolg. In diesem Seminar lernen Sie, worauf es ankommt und was Sie konkret tun können, um gefunden zu werden. Damit Sie langfristig den besten Nutzen aus Ihrem Internet-Auftritt haben.
Newsletter sind vielleicht der letzte Geheimtipp in digitalem Marketing. Es gibt sie schon so lange, dass sie fast in Vergessenheit geraten sind. Dabei hängt dieses simple
Werbe-/Kommunikationsmittel andere Maßnahmen über WhatsApp, Facebook und Co. in vielerlei Hinsicht ab.
In diesem praxisorientierten Seminar behandeln wir die folgenden Themen:
- Auswahl von Software-Lösungen, Preise und Aufwand
- gesetzliche Bestimmungen
- Konzept, Inhalt und Umsetzung
- Aufbau und Pflege eines Newsletter-Verteilers
Lernen Sie innerhalb kürzester Zeit schnell und einfach Ihre eigene Homepage zu erstellen. Dabei benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse in Programmierung.
Zweitägiges Seminar, am zweiten Abend steht Ihre neue Website!
Durch den Einsatz von Social Media (Facebook, Xing, Twitter, Pinterest, YouTube, Instagram usw.) können Sie Ihr Geschäft vorantreiben und dabei die Auffindbarkeit Ihrer Website steigern. Ich gebe Ihnen einen fundierten Überblick über den aktuellen Stand und erläutere Vor- und Nachteile der jeweiligen Plattformen, damit Sie feststellen können, was für Sie sinnvoll und lohnenswert ist. Anschließend entwickeln wir eine persönliche Strategie für Ihr Online-Marketing, damit Sie alle Möglichkeiten optimal ausschöpfen und Ihre zeitlichen und finanziellen Ressourcen gezielt einsetzen.
Die ersten Schritte sind gemacht, Sie sind selbstständig oder in der Planungs-Phase und was jetzt fehlt sind die Kunden!
Um Anfragen zu bekommen müssen Sie auf dem Marktplatz sichtbar sein. Sie brauchen eine Geschäftsaustattung, eine Website und eine (online) Werbestrategie.
In diesem Workshop entwickeln wir mit Ihnen Ihr Corporate Design, wir zeigen Ihnen, wie Sie nach außen sichtbar werden und welche Werbe-Möglichkeiten es gibt. Im Lauf der Woche werden wir Theorie
in Praxis umsetzen und mit Hilfe von einem Baukasten-System eine Website erstellen.