E-Mail-Marketing

Newsletters und Verkaufstrichter

Vortrag: einführung in E-Mail-Marketing

Wenn Sie einen E-Mail-Verteiler haben, können Sie Online-Marketing völlig unabhängig von Social-Media-Plattformen betreiben.

Von einer einfachen Mail bis hin zu einem vollautomatischen Verkaufstricher kann dieses simple Kommunikationsmittel viel leisten und in vielerlei Hinsicht andere Werbemaßnahmen und sogar Social Media abhängen.

Aber natürlich nur, wenn es gut gemacht ist!

 

Die folgenden Punkte werden behandelt:

  • Auswahl von Software-Lösungen, Preise und Aufwand
  • gesetzliche Bestimmungen
  • Konzept, Inhalt und Umsetzung
  • Aufbau und Pflege eines E-Mail-Verteilers



Wer die Theorie vertiefen und in einer Kleingruppe umsetzen möchte, sollte an den Workshops teilnehmen. Über drei Termine werden Ihre Projekte umgesetzt. Nach jedem Termin gibt es Aufgaben, die Sie selbständig erledigen können. Sie profitieren von individuellem, professionellem Feedback. Die Arbeit mit Gleichgesinnten in Kleingruppen motiviert und bereichert. So kommen Sie schnell und preisgünstig ans Ziel.


E-Mail-Marketing Praxis Workshops

1. Workshop (90 Min.)

  • Plattformauswahl
  • Layout
  • Bildredaktion

 

2. Workshop (90 Min.)

 

  • Erfolgskriterien
  • Strategie und Redaktionsplanung
  • Einbindung ins Marketingkonzept

 

3. Workshop (90 Min.)

  • Konzept und Aufbau von Marketing Funnels
  • Landing Pages
  • Gesamt-Marketingstrategie

 

 



Alle Workshops finden live online per Zoom statt. Persönliche Beratung, Feedbackrunden, Gruppenarbeit und „Hausaufgaben“ sind fester Bestandteil des Konzepts.




Die Gründerwerkstatt Köln
info@gruenderwerkstatt-koeln.de, Tel. 0221-766303