Suchmaschinen-Optimierung (SEO) – Tagesworkshop in Köln

SEO: Inhalt und Text optimieren

Sie haben schon eine schöne geschäftliche Website oder planen, eine einzurichten? Der Erfolg einer Homepage hängt im Wesentlichen davon ab, ob und wie sie von Google und anderen Suchmaschinen gefunden wird. Es gibt für die Suchmaschinenoptimierung kein einzig unschlagbares Rezept, sondern die Summe verschiedener Maßnahmen führt am Ende zum Erfolg. In diesem Seminar lernen Sie, worauf es ankommt und was Sie konkret tun können, um gefunden zu werden. Damit Sie langfristig den besten Nutzen aus Ihrem Internet-Auftritt haben.


Suchmaschinenoptimierung: ein Überblick

Eine Website ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist wie ein Laden in einer Sackgasse ohne Schilder. Als Geheimtipp und über Mundpropaganda geht einiges, aber nicht genug. Es gibt vieles, was Sie ohne großen Aufwand und ohne dickes Budget selbst erledigen können. Worauf es ankommt, erkläre ich an diesem Vormittag.

Suchmaschinenoptimierung und digitales Marketing: Ihr Nutzen

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexes Feld – dennoch im Prinzip einfach zu verstehen. Manchmal aber hakt es an der Umsetzung. Was für ein Unternehmen gut funktioniert, kann wirkungslos für ein anderes sein. In der kleinen Gruppe besprechen wir Ihren speziellen Fall und entwickeln gemeinsam eine optimale SEO-Lösung für Ihr Geschäft.

 

Die Google-Familie

Klar ist, ohne Google sind Sie verloren. Die Suchmaschine Google ist aber kein Einzelgänger; zu ihrer umfangreichen Familie gehören zahlreiche Unternehmen und Services wie Google Places, YouTube, Google My Business und und und … Diese Großfamilie beeinflusst den Suchmaschinen-Riesen entscheidend. Ich stelle Ihnen die wichtigsten Beeinflusser vor und zeige Ihnen, wie Sie Freundschaft mit der Großfamilie Google schließen und davon profitieren.

Google AdWords und Online-Marketing

Wenn nichts anderes mehr geht, kann ein Griff zu bezahlter Werbung sinnvoll sein. Was kostet Google AdWords und wie funktioniert das? Google AdWords ist exemplarisch für Online-Werbung: Wer weiß, wie AdWords tickt, versteht auch, wie andere Werbeplattformen funktionieren.

Nächster Termin

12. Nov. 2017, Köln

09.30–12.30 Uhr, 13.30–16.30 Uhr

Preise

Preis für Workshop: 163,- Euro (inkl. MwSt.) pro Person

Teilnehmerzahl: 4–6

 

 

Tages-Workshop am Sontag, 12.11.2017


Kurse finden laufend statt. Sie können sich unverbindlich vormerken lassen. Schreiben Sie mich an und ich sage Ihnen, wann der nächste Kurs stattfindet. Vielleicht kommt auch eine Einzelberatung in Frage? Wenden Sie sich gern an mich.





Die Gründerwerkstatt Köln
info@gruenderwerkstatt-koeln.de, Tel. 0221-766303